Der Wegweiser „ ZU MIR SELBST“

Wir vermissen in unserem Leben oft sehr Vieles. Wir wünschen uns die Liebe und den Halt von den Anderen, das Verstanden- und Unterstützwerden. Vielleicht wünschen wir uns einen neuen Partner, ein Kind, ein neues Zuhause oder eine andere Arbeit. Wir suchen die Heimat, das Ankommen irgendwo im Außen.

Wenn du dich selbst wieder gefunden hast, hört die Suche auf.

Wenn du dich selbst lebst, entsteht tiefer Frieden.

Mit 22 Jahren heiratete ich und zog von Kaliningrad in Rußland nach Berlin zu meinem Mann. Mit einem Schlag ließ ich mein Heimatland, berufliche Perspektiven und meine Freunde hinter mir. Als eine zielstrebige Studentin landete ich in einer ziemlichen Orientierungslosigkeit. Was ist für mich das Richtige in dieser neuen Situation, was will ich? Es wurde sichtbar, dass ich keine so gute Verbindung zu mir selbst hatte.

Wir identifizieren uns nicht selten so sehr mit dem äußeren Leben, dass wir bei größeren Veränderungen das Gefühl haben, uns selbst zu verlieren. Ohne der tiefen inneren Verbindung zu unserem Wesenskern tappen wir durchs Leben und einige Sackgassen bleiben uns leider nicht erspart.

Alles im Leben strebt aber von Natur aus zum Gleichgewicht, zu Heilung, zur Potenzialentfaltung und so führt uns das Leben immer wieder in Richtung zu uns selbst, zu der unendlichen, unerschöpflichen Quelle der Kraft in uns.

Wenn die gewohnten Lebensumstände, die uns Sicherheit geben, wegbrechen, sucht nicht nach einem Ersatz im Außen, schaut nach innen, sucht die Antwort im Herzen. Seit wachsam, verpasst nicht nach der nächsten Kurve den Wegweiser „ ZU MIR SELBST“!

You May Also Like

Leave a Reply